Eulenreigen

Kleine und große Kinder werkeln gerne. Vor allem dann, wenn Mama auch gerade an der Nähmaschine sitzt und fleissig ist.

Um unseren Kindern ein kleines Nähprojekt mit Erfolgsgarantie einfach mal so nebenbei 🙂 anbieten zu können, haben wir uns ein paar Abschnitte der Lillestoff-Gretelies-Eulen gesichert.
Gestern war so ein Tag – müde Kinder nach einem ereignisreichen Tag wieder daheim, doch leider ist noch laange keine Zeit für die Nachtruhe geschweige denn fürs Abendprogramm.
So hab ich die schon lange ausgewählte und mit Namen bestickte Eule hervorgeholt und mit meinem Minihuhn das Projekt „Eule“ beendet.

Zusammengesteckt waren beide Teile fix. Ich hab meine „Dicke“ auf langsam Nähen gestellt und meiner kleinen Dame erklärt, wie es geht. Selbst die hakeligen Ohren meisterte sie fast alleine. Füßchen heben macht doch auch immer wieder Spaß…

Schon konnte die Eule gewendet und gestopft werden. Natürlich macht Madam das alleine!

Hier nicht ganz so gut zu erkennen: NATÜRLICH wollte das Hühnchen die Eule auch von Hand zunähen… und meine Geduld wurde arg auf die Probe gestellt. Nicht weil es so schwierig war, nein, weil die Dame wirklich super ordentlich immer wieder die „Leiter“ gesucht hat und von ihrer eigenen Hexerei so begeistert war! Allerdings hat die Begeisterung nur für ein Drittel der Naht gereicht…. immerhin: ohne Gemurre und Flunsch, wie die Teenies im Nähkurs letzter Woche.

Fertig!

Noch ein Blümchen mit Röschen und eine Erdbeere – fertig ist das neue Kuscheltier des jüngsten Huhns in unserer Familie.

Und das lustige an dieser Geschichte? Ein paar Dörfer weiter hatte jemand anderes genau die gleiche Idee für die Nachmittagsbeschäftigung der Kinderchen…..

***

P.S.: Bitte entschuldigt die „Uneinheitlichkeit“ der Bilder… sie sind aus meinem Instagramprofil. Ich bekomme zur Zeit keine Bilder auf einen PC geladen und muß mit Smartie und Apps meine Beiträge verfassen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s