Geburtstage oder: alles anders

… als man denkt.

Mal wieder: Kindergeburtstag. Mal wieder: ein Geschenk, na klar! Mal wieder: eigentlich hat die junge Dame keinen Wunsch.

Es wird imner schwerer, etwas schönes zu verschenken, da viele Kinder einfach schon gesättigt sind.
Oder auch: übersättigt?

Jedenfalls überlegten wir zu Hause, was wir schenken könnten. Das eingeladene Minihuhn stellte dann fest, das die Freundin keine (schöne) Musikschultasche hat. “Mama, mach mal!“

Mama macht mal…. und bastelt drauf los…

Schnitt, soll variabel sein…
Stoff, soll unempfindlich sein, … Farbe, soll nicht zuuuu prinzessinnenhaft sein..

Das Ende vom Lied:

… Gretelies zwo ohne Nahtzugabe, aus Jurte, innen Bluemchen, mit MissKitz-Stickerei…

… und die Tasche bleibt bei uns 😉  „Mama, die Susie möchte lieber Hexe Lilli-Bücher… da kann ich doch die Tasche haben, gell?“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s