Handy- & Kamerataschen

Hach, ihr wisst ja schon, das ich gerne neue Sachen probiere… und gerne vor allen anderen.

Daher hab ich mich sehr gefreut, das ich für Faden-Zauber probesticken darf.
Dieses Mal sind es Handy- bzw. Kamerataschen… und was soll ich sagen?

Ich war sehr, sehr skeptisch. Werden diese Taschen genauso gut wie “selbstgemacht“? Oder gar besser?

Das erste Stück hab ich versemmelt – ich hatte den Reißverschluss falsch aufgelegt.

Beim zweiten gings schon besser, nur hab ich zu dicht an der Kante abgeschnitten… grmpf …

Nummer drei und vier sind dann genauso geworden, wie ich es mir vorstellte.

Bei mir seht ihr die mittlere Größe, passend für das Galaxy S3 und ähnliches. Da ich selber Knöpfe an Handytaschen unpraktisch finde, hab ich die Taschen mit Gummibandverschluss genäht. Es gibt aber auch Varianten mit Druckknopf.

Die ganze Datei ist ein Baukastensystem: 3 Klappenformen (auch mit verschiedenen Stickmotiven) für einen Körper, der hinten eine Reißverschlußtasche für Kopfhörer, Kleingeld oder Tampons hat. Wer mag, kann auch hier eine Variante mit Stickerei unterm RV-Fach wählen.

Mich hat die Datei überrascht… positiv wohlgemerkt. Wer am Anfang alles gut durchliest, bei dicken Stoffen das Vlies weglässt, erhält eine tolle Tasche für elektronische Kleingeräte!

(Tasche vier wurde mir schon gemopst.)

Die Datei erscheint in Kürze – am 12.04.13 – in drei Größen bei Faden-Zauber.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Handy- & Kamerataschen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s