Mutter-Tochter-Pullis "Jill" und "Jesse"

Für mich nähe ich ja eigentlich viel zu selten, und wenn, dann ist es meist nur ein schnelles Shirt, ohne viel Aufwand.

Nun hatte ich aber einen Pulli vor Augen, da hats gekribbelt und ich musste sofort anfangen und ihn umsetzen.

In meinen Schubladen fand sich dazu passend ein herrlich weicher, dunkelblau-grauer Sommersweat, der schon so lange gut abgelagert ist, daß ich nicht mehr weiß, wo er eigentlich her kam 😉
Nach dem Zuschnitt fand ich das Reststück zu groß, um es weg zu werfen. Aber eigentlich zu klein und vor allem zu zerstückelt, um es nochmal in den Schrank zu räumen. Kurzerhand habe ich also noch einen Pulli für meine Große zugeschnitten, und nun können wir beide stolz (fast) im Partnerlook gehen.
Mein Pulli ist nach dem Schnitt „Jill“, der meiner Tochter nach „Jesse“ genäht worden, beides Schnittmuster von C*Z*M – einige Schnitte findet ihr bei uns im Shop.
Mein Pulli hat überlange Ärmelbündchen, die ich mit Framilastic leicht eingekräuselt habe, damit sie diesen lockeren Krempellook behalten. Das Saumbündchen ist ebenfalls überlang und gefällt mir noch nicht so richtig gut. Ich glaube, wenn ich es noch etwas kürze, ist der Pullover nicht ganz so „sackig“.
Auf alle Fälle sind so zwei absolute Wohlfühlteilchen entstanden. Auch wenn die aufwändige Verarbeitung viel Zeit in Anspruch genommen hat (alle Nähten wurden mit der Overlock genäht und von rechts mit Zierstich abgesteppt) – es hat sich gelohnt.

Der nächste Pulli für mich steht schon in den Startlöchern!

Und weil es so selten ist, daß ich mal für mich was mache, mache ich heute auch endlich mal mit beim MMM.

Schnitt:
„Jill“ und „Jesse“ von CZM
Stoff:
Sommersweat aus eigenem Bestand, Gitta Ringeljersey in rot-rosa
Stickdatei: Sweat Lyrics
Advertisements

Ein Gedanke zu “Mutter-Tochter-Pullis "Jill" und "Jesse"

  1. Ist es dein erster MMM? Falls ja: herzlich Willkommen! Falls nein, trotzdem toll 😉 Schöne Pullover habt ihr da! (Und Sonne, wie kann das denn? Hier ist es immer nur usselig)Liebe Grüße von Frau Kirsche (MMM-Team)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s